browser-handy.de

Infos über Handys, Tarife und sonstige Mobilfunkthemen

Windows 8 Apps schließen

Donnerstag 4. Juli 2013 von Matti

Mit Windows 8 muss man sich erstmal an die neue Bedienung der Windows 8 Apps gewöhnen. Alle Apps die nicht im Desktopmodus laufen sondern über die neue Darstellung im Volbildmodus laufen haben in der rechten oberen Ecke keine Möglichkeit mehr die Anwendung zu schließen. Statt dessen muss man mit der Maus an den oberen Bildschirmrand fahren, so daß sich der Mauszeiger in eine kleine Hand verwandelt. Klickt man nun mit der linken Maustaste kann man die App nun nach unten ziehen. Dabei verkleinert sich das Fenster und sobald es aus dem unteren Bildschirmrand herauschiebt wird es nochmal kleiner. Lässt man das Fenster nun los wird die App komplett geschlossen und man landet wieder auf dem Startbildschirm.

Für alle User die mit einem Tablet oder einem Touchscreen arbeiten funktioniert das schließen der Windows 8 Apps übrigens genauso mit einem Fingerwischer von oben nach unten. Hat man sich erstmal an die neue Art der Bedienung gewöhnt geht die neue Schießmethode schon fast einfacher von der Hand als die alte Methode über den „Schließen Button“.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 4. Juli 2013 um 21:20 und abgelegt unter Windows 8. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können zum Ende springen und ein Kommentar hinterlassen. Pings sind im Augenblick nicht erlaubt.

Kommentar schreiben