browser-handy.de

Infos über Handys, Tarife und sonstige Mobilfunkthemen

Samsung Galaxy S4 Google Edition kommt mit purer Android-Version

Samstag 18. Mai 2013 von Matti

Google hat auf seiner Entwicklerkonferenz vor wenigen Tagen ein ganz besonderes Schmankerl für alle Fans der Nexus-Gerätereihe angekündigt. Google wird im Play-Store bald ein Samsung Galaxy S4 mit purem Android anbieten. Das Gerät wird auf den Namen S4 Google Edition getauft. Das heißt dass man zwar die Hardware eines Galaxy S4 bekommt, auf die Samsung eigene Oberfläche wird aber verzichtet.

Gegenüber dem Nexus 4 hat man mit dem S4 Google Edition somit den Vorteil daß der Prozessor nicht nur viel Leistungsfähiger ist sondern auch daß man den Speicherplatz über einen Kartenslot erweitern kann. Und da es sich um eine Pure Android-Version handelt kommen die Updates direkt von Google. So umgeht man die teilweise langen Wartezeiten bei anderen Geräten, bei denen der Hersteller mit dem bereitstellen eines Android-Updates immer wieder Probleme haben. Das S4 Google Edition wird sogar LTE Unterstützen, ob aber auch die hierzulande verwendeten Fequenzen unterstützt werden ist noch nicht ganz klar. Der Preis im Play Store soll bei 649$ liegen. Zur Verfügbarkeit und dem Preis im deutschen Play-Store hat sich Google noch nicht geäußert.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 18. Mai 2013 um 12:35 und abgelegt unter Android, Samsung. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können zum Ende springen und ein Kommentar hinterlassen. Pings sind im Augenblick nicht erlaubt.

Kommentar schreiben