browser-handy.de

Infos über Handys, Tarife und sonstige Mobilfunkthemen

Das Nexus 5 stellt sich den Testern

Dienstag 5. November 2013 von Matti

Kaum hat Google das Nexus 5 letzte Woche offiziell vorgestellt trudeln auch schon die ersten Testberichte ein. Alle schnell entschlossenen Kunden die das Smartphone direkt nach der Vorstellung bestellt haben dürften ihr Gerät schon in den Händen halten. Momentan wird im Google Play-Store eine Lieferzeit von zwei bis drei Wochen angegeben.

Ich möchte hier kurz ein paar der ersten Testberichte auflisten die alle recht angetan vom neuen Nexus 5 sind:

Nexus 5 vs. LG G2 Performance-Test bei Tabtech.

Googles Nexus 5 im Test bei PCTipp.

Erster Eindruck: Google Nexus 5 im Test bei Heise.

Das Fazit fällt durchwegs positiv aus denn das Nexus 5 ist mit dem neuen Android 4.4 KitKat extrem schnell und flüssig. Da macht sich sicherlich die Mühe von Google das neue Android etwas Ressourcenschonender zu gestalten bezahlt. Auch die Akkuleistung wird als ausreichend angesehen und ist damit ein großer Fortschritt im Gegensatz zum Nexus 4. Bleibt nur der Verzicht auf den Kartenslot als einziger Wermutstropfen. Aber für ein Top-Handy zu diesem günstigen Preis kann man da gar nicht drüber meckern.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 5. November 2013 um 14:36 und abgelegt unter Android, LG. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können zum Ende springen und ein Kommentar hinterlassen. Pings sind im Augenblick nicht erlaubt.

Kommentar schreiben