browser-handy.de

Infos über Handys, Tarife und sonstige Mobilfunkthemen

Das iPad Mini Retina Display zeigt weniger Farben als das iPad Air

Freitag 22. November 2013 von Matti

Das iPad Air und das iPad Mini mit Retina Display sind nun beide schon seit kurzem verfügbar und im Internet trudeln immer mehr Testberichte zu beiden Geräten ein. Beide iPads haben ein hochauflösendes Retina Diplay verbaut, beim iPad Mini ist das Display aber um einiges kleiner. Das fürht dazu dass die Pixeldichte auf dem iPad Mini deutlich höher ist als auf dem iPad Air. Dieser Vorteil des kleineren Displays wird aber leider durch ein etwas gerigeres Farbspektrum erkauft. So kann das iPad Air einen größeren Farbraum als das iPad Mini abdecken. Das dürfte sicherlich vielen Nutzer nicht ganz so wichtig sein aber Nutzer die sich viele Fotos anschauen könnten diesen Unterschied bemerken. Im Testbericht bei AnandTech kann das ganze nochmal ausführlich nachgelesen werden.

Ich für meinen Teil verzichte lieber auf den größeren Farbraum und nehme dafür das extrem Scharfe Display des iPad Mini bei dem man kaum noch die einzelnen Pixel erkennen kann.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 22. November 2013 um 11:25 und abgelegt unter Tablets. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können zum Ende springen und ein Kommentar hinterlassen. Pings sind im Augenblick nicht erlaubt.

Kommentar schreiben