browser-handy.de

Infos über Handys, Tarife und sonstige Mobilfunkthemen

Sony Ericsson Xperia X10 Update für Android 2.3 (Gingerbread) ist draussen

Mittwoch 27. Juli 2011 von Vik

Das Gingerbread Update für Xperia X10 ist, wie von Sony Ericsson versprochen, noch im Juli 2011 veröffentlicht worden.

Die Installation des Updates auf dem Xperia X10 ist nur mit der PC-Companion-Software von Sony Ericsson möglich, da Sony keine passende Software für Linux und Mac OS zur Verfügung stellt, d.h. das Update ist nur mit Windows Computern möglich. Auch eine drahtlose Updatemöglichkeit bietet Sony Ericsson nicht an. Auf anderen Android Geräten bieten Hersteller die Möglichkeit an drahtlos zu aktualisieren.


Update: Vor einigen Tagen war wohl das Xperia X10 Update verfrüht auf Sony Ericssons Seiten aufgetaucht wie es seitens golem heisst. Ab jetzt verteilt das Unternehmen das Update in mehreren Phasen, dadurch kann es ein paar Tage dauern bis alle Besitzer eines Xperia X10 auf den aktuellen Stand gebracht werden. Es werden vorerst nur die Xperia Modelle mit dem Update versorgt werden, die nicht bei einem Netzbetreiber gekauft wurden. Wann die anderen Handys aktualisiert werden ist bisher nicht bekannt. Nach dem Update läuft das Handy dann auf der Android Version 2.3.3.

Achtung, ein Backup der Daten auf Xperia X10 ist dringend nötig laut Hersteller, da alle persönlichen Daten auf dem Telefon gelöscht werden. Man sollte für das Backup nicht die Software von Sony Ericsson verwenden, weil diese Software beim Update auch gleich mit überschrieben wird. Als alternativ Beispiel nennt Sony Ericsson „Mybackup“ für das allerdings eine kostenpflichtige Vollversion existiert.

Verbesserungen die das Android 2.3 mit sich bringt sind, eine optimierte Zwischenablage, verbesserte Strosparfunktionen, eine bessere Bildschirmtastatur als auch einen neuer Downloadmanager.

Ab wann das Update auch an deutsche Kunden verteilt werde wurde, vom Hersteller nicht bekannt gegeben!

Quelle: golem.de

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 27. Juli 2011 um 21:07 und abgelegt unter Android, Handys, Sony Ericsson. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben