browser-handy.de

Infos über Handys, Tarife und sonstige Mobilfunkthemen

Symbian Untestützung noch bis 2016

Dienstag 31. Mai 2011 von Matti

Obwohl bei Nokia die Zeichen ganz auf das noch recht neue Betriebssystem Windows Phone 7 ausgerichtet werden gab der Konzern bekannt daß Symbian noch bis mindestens 2016 unterstützt wird. Noch hat Nokia keine Phone 7 Handys auf dem Markt und die ersten Geräte werden für das Jahresende erwartet. Noch verkauft Nokia also Symbian Mobiltelefone und deshalb möchte man den Kunden mit dieser Aussage die sicherheit geben daß ihr Gerät noch eine weile unterstützt wird.

Allerdings hat Symbian gegenüber moderneren Betriebssystemen wie Android und Phone 7 doch erhebliche Nachteile was die Bedienung angeht und vor allem auch die Bereitschaft der App-Entwickler ihre Anwendungen auch für Symbian umzusetzten dürfte bei den ungewissen Zukunft des Betriebssystems doch eher gering sein. Mehr zum Thema könnt ihr bei Golem nachlesen.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 31. Mai 2011 um 20:21 und abgelegt unter Handys, Nokia, Symbian. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben