browser-handy.de

Infos über Handys, Tarife und sonstige Mobilfunkthemen

HTC Desire HD Update auf Android 2.3.3

Mittwoch 1. Juni 2011 von Matti

HTC hat für das Desire HD schon Anfang Mai ein Update auf Android 2.3.3 bereitgestellt. Allerdings nur für Handys die nicht gebrandet sind. Nun beginnt auch O2 mit ihren gebrandeten HTC Desire HD Geräten das Update auszurollen. Neben der merklich flüssigeren Arbeitsweise der neuen Android-Version wird damit auch eine neue Version des Mailclients und eine optimierte Bildschirmtastatur eingespielt. Wer keine automatische Benachrichtigung bekommt kann manuell auf das Update prüfen. Den Menüpunkt erreicht man unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Updates.

Da das Update nicht abgebrochen werden kann empfielt es sich dafür ein bisschen Zeit einzuplanen. In der Zeit kann das Telefon nicht benutzt werden. Die Daten bleiben aber erhalten. Trotzdem schadet es nicht eine Sicherung der Daten auf den PC vorzunehmen. Dafür stehen im Android-Market auch einige Apps bereit wie zum Beispiel die App MyPhoneExplorer. Eine schnelle und stabile WLAN-Verbindung ist auch empfehlenswert und im Zweifelsfall würde ich das Handy auch an das Ladegerät hängen damit nicht versehentlich der Akku schlapp macht.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 1. Juni 2011 um 22:45 und abgelegt unter Android, Handys, HTC. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.