browser-handy.de

Infos über Handys, Tarife und sonstige Mobilfunkthemen

iPhone Erfahrungsbericht In Ear Kopfhörer Klipsch S4i

Sonntag 24. Juli 2011 von Vik

Der Klang des Klipsch S4i ist brilliant. Auf allen Frequenzen (Tiefen,Mitten und Höhen) kommt der Sound klar rüber ohne Störgeräusche oder klirren. Auch der Bass kommt ordentlich rüber. Die verschiedenen Einstellungen des Equalizers (ausprobiert bei HipHop, Elektro, Latin) des iPhones haben das Klangbild nicht zum Positiven verändert. Z.B. wurde der Bass zwar etwas deftiger, dafür die Höhen unangenehm leiser, oder die Höhen waren zwar dann gut zu hören aber dafür die Tiefen einfach viel zu flach. Ohne Equalizer ist der Sound meiner Meinung nach sauber gebalanced!


Was wunderbar an den In Ear Kopfhörern ist, ist das man von nun an sehr Leise Musik hören kann (wirklich sehr Leise). Musste ich bei den iPhone Standard Kopfhörern bisher immer wenigstens Stufe 6 bei der Lautstärke einstellen um die Umgebungsgeräusche (z.B. Büroumgebung) einigermassen auszugleichen, reicht jetzt teilweise Stufe 1 um alles sehr deutlich zu hören. Bei Strassen-/UBahngeräuschen muss man natürlich Lauter stellen, aber auch hier muss ich selten über Stufe 4 gehen. D.h. also die Dämmung der Ohrpolster funktioniert hier wunderbar. Man hört zwar noch die Umgebungsgeräusche und die U-Bahn Ansagen, aber beim Autofahren oder Radfahren ist das Tragen der auf jeden Fall abzuraten und selbst als Fußgänger muss man etwas wachsamer sein. Von den mitgelieferten Ohrpolster in verschiedenen Größen sollte für jedes Ohr etwas dabei sein.
Auch die Fernbedienung die bei den Kopfhörern mit integriert ist, ist viel besser als beim standard Kopfhörer von iPhone. Die Druckknöpfe lassen sich sehr leicht ertassten und fühlen sich beim Drücken sehr gut an. Die ganze Navigation ist wesentlich einfach als beim standard Kopfhörer.
Das integrierte Microfon ist von guter Qualität. Der anrufende merkt keine starken unterschied zum Gespräch, wenn man das iPhone direkt am Ohr hält.
Auch das Tragen der Kophörer ist ein Genuss, selbst stundenlanges Tragen spürt man in keinster weise.
Wie bei allen In Ear Kophörern muss man diese auch mal putzen (wegen Bakterien, Ohrenschmalz etc.). Eigentlich sollte man das ja auch bei standard Kophörern, die man z.B. mit dem iPhone mitgeliefert bekommt. Die Ohrpolster putze ich unter warmen Wasser mit etwas Geschirrspülmitel (abtrocknen nicht vergessen), das sollte evtl. vorhande Bakterien wegspülen. Die Kophörer putze ich mit einem Kosmetiktuch wo ich vorher ein wenig Sagrotan draufsprühe (sollte nicht vor lauter Feuchtigkeit tropfen), das hat den Vorteil das diese desinfiziert werden und keine Feuchtigkeit in das Gerät eindringt.

FAZIT
Alles in allem sind diese Kopfhörer für ein iPhone sehr zu empfehlen. Hier stimmt einfach alles Klang ist bestens, Tragekomfort ist spitze und die kompatibilität mit dem iPhone ist voll gegeben. Wer noch keine In Ear Kophörer hat sollte hier zugreifen. Für alle ohne iPhone wird der S4i wohl nicht geeignet sein, da vermutlich die Fernbedienung nicht kompatibel sein wird.

FAKTEN

KLIPSCH S4i
Kompatibilität: iPhone 3GS, iPod nano (4. Generation), iPod classic (120Gb), iPod touch (2. Generation)
Abmessungen 1,9 x 1,1 x 0,3cm
Gewicht: 113 Gramm
Kopfhörertyp: In Ear
Zubehör: 4 verschiedene Ohrpolster Größen, Klammer zum Befestigen, Metallbox (zur Aufbewahrung der der Kopfhörer)

Klickt hier für Angebote von Klipsch S4i:

Klipsch Image S4i In-Ear-Ohrhörer mit Mikrofon für Apple iPhone und iPod Touch 2. Gen schwarz
Klipsch Image S4i In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon weiß
Klipsch Image S4i In-Ear Kopfhörer weiß
Klipsch EarTips Ohrpassstücke – SingleFlange large (groß) für alle Klipsch Ohrhörer

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 24. Juli 2011 um 16:19 und abgelegt unter Allgemeines, Handys, iPhone. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben