browser-handy.de

Infos über Handys, Tarife und sonstige Mobilfunkthemen

Viewsonic Viewpad 10 Update auf Android 2.2

Mittwoch 1. Juni 2011 von Matti

Viewsonic hat für sein Viewpad eine Update auf Android 2.2 veröffentlicht. Leider muss man zum installieren des Updates ein neues Image auf das Pad aufspielen. Somit wird das Gerät auf Android Seite wieder in den Auslieferungszustand zurückgesetzt was sehr schade ist und viele Kunden vom Update abhalten könnte. Allerdings ist der Schritt von Android 1.6 zu Android 2.2 ein recht großer und dürfte vor allem die Performance im Android Modus gewaltig erhöhen. Die Windows 7 Partition des Pads wird beim Update allerdings nicht überschrieben. Um das Update einzuspielen ist ein externes USB Laufwerk und eine Tastatur notwendig.

Das Viewpad 10 von Viewsonic ist eines der wenigen Dual Boot Tablets auf dem Markt und wird mit Windows 7 und Android 1.6 ausgeliefert. Das 10 Zoll Display bietet eine Auflösung von 1024×600 Pixeln. Der Marktpreis für das Dual Boot Tablet beträgt zur Zeit knappe 500 Euro. Ob Viewsonic ein weiteres Update auf Android 2.3 plant ist bisher noch nicht bekannt. Zur Offiziellen Viewsonic Downloadseite geht es hier.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 1. Juni 2011 um 22:53 und abgelegt unter Android, Tablets. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben