browser-handy.de

Infos über Handys, Tarife und sonstige Mobilfunkthemen

Vergleichstest iPhone 4 gegen HTC Desire

Dienstag 20. Juli 2010 von Matti

Ich bin vor kurzem auf einen recht interessanten Testbericht bei Tomshardware gestoßen in dem das neue Apple iPhone 4 mit dem neuen Topmodell von HTC, dem Desire, verglichen wird.
Eins schon mal Vorweg: Es ist ein unentschieden geworden, und das obwohl das HTC Desire fast 500 Euro günstiger ist.
Das iPhone hat das bessere Display und ist besser verarbeitet. Außerdem kann die neue iPhone-Kamera sogar Videos in HD Auflösung aufnehmen. Und das ganze bei einer unschlagbaren Akkulaufzeit.
Dafür hat das HTC Desire nicht nur beim Preis die Nase vorn sondern hat außerdem einen wechselbaren Akku und lässt sich mit einer Micro-SD Karte selber bestücken. Etwas mehr RAM ist auch vorhanden, auch wenn es sich nur um 576 MB insgesamt handelt.
Bei allen anderen Funktionen liegen beide Handys recht gleich auf und so ist es wohl eher Geschmacksache ob man eher zum iPhone tendiert oder zum eher etwas offeneren Android-Betriebssystem.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 20. Juli 2010 um 21:19 und abgelegt unter Handys, HTC, iPhone. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.