browser-handy.de

Infos über Handys, Tarife und sonstige Mobilfunkthemen

Screenshots auf dem iPad Mini erstellen

Samstag 20. April 2013 von Matti

Es kommt immer mal wieder vor dass man auf dem iPad Mini einen Screenshot von einem Spiel oder aus einer anderen App erstellen möchte. Sei es um sich etwas aufzuheben oder um es an Freunde und Bekannt zu verschicken. Doch wie macht man auf dem iPad Mini einen Screenshot? Ganze einfach: Man muss die Ein/Aus-Taste oben rechts und den Home-Butten untern in der Mitte gleichzeitig drücken.

Sobald man die beiden Tasten gedrückt hat wird der Bildschirm kurz hell und es ertönt ein Fotoapparatgeräusch. Danach findet man den Screenshot in der normalen Fotoapp von Apple und kann ihn von dort aus per Email versenden oder über Facebook oder sonstige Soziale Netzwerke verteilen.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 20. April 2013 um 13:41 und abgelegt unter iOS. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können zum Ende springen und ein Kommentar hinterlassen. Pings sind im Augenblick nicht erlaubt.

Kommentar schreiben