browser-handy.de

Infos über Handys, Tarife und sonstige Mobilfunkthemen

Samsung Galaxy S4 Active – sehr gutes und aktuelles Outdoorhandy

Sonntag 25. August 2013 von Matti

Wer ein aktuelles Smartphone mit großen Display sein eigen nennt weiß vermutlich wie man im Alltag auf die Dinger aufpassen muss. Ein Sturz vom Tisch oder ein umgeschüttetes Glas und schon sind die teuren kleinen Geräte meist kaputt. Wer viel draußen Unterwegs ist und sein Handy auch beim Sport gerne dabei hat kommt um ein Outdoorhandy eigentlich nicht herum. War vor zwei Jahren das Motorola Defy der absolute Renner unter den robusten Outdoor-Smartphones gebührt der Titel nun dem Samsung Galaxy S4 Active. Das normale S4 ist wohl eines der bestverkauftesten Smartphones der letzten Zeit und konnte in fast allen Testberichten überzeugen.

Das Samsung Galaxy S4 Active kommt mit fast identischer Ausstattung daher und ist zudem Staub- und Wasserdicht. Unterschiede zum normalen S4 gibt es nur beim verbauten Display. Das Display des S4 Active ist heller und daher für den außeneinsatz besser geeignet. Dafür ist die Kamera mit 8 Megapixeln etwas schwächer. Optisch ergibt sich durch das IP67-Zertifizierte Geäuse auch noch ein Unterschied zum normalen S4. Das S4 Active ist in den Farben Grau, Blau und Orange zu haben.

Das S4 Active konnte bei vielen Tests sehr gute Ergebnisse erzielen und ist daher eine echte Kaufempfehlung.

Hier ein paar Samsung Galaxy S4 Active Testberichte:

Hartware, GSMArena und Golem.

Momentan liegt der Straßenpreis des S4 Active ca. 50 Euro über dem des normalen S4 und somit bei etwas über 500 Euro.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 25. August 2013 um 20:45 und abgelegt unter Samsung. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können zum Ende springen und ein Kommentar hinterlassen. Pings sind im Augenblick nicht erlaubt.

Kommentar schreiben