browser-handy.de

Infos über Handys, Tarife und sonstige Mobilfunkthemen

Samsung Galaxy S2 (i9100) ab 27. Mai bei Amazon

Dienstag 17. Mai 2011 von Matti

Der Nachfolger des sehr erfolgreichen Galaxy S, das Samsung Galaxy S2 ist ab 27. Mai auch hierzulande unter anderem bei Amazon erhältlich. Zwar gibt Samsung an daß das Handy ab sofort erhältlich ist, alldings hat noch kein Händler größere Lagerbestände. Da das Gerät in UK schon erhältlich ist sind auch schon einige Testberichte der Käufer die sich das Gerät dort bestellt haben verfügbar und deren Fazit ist durchgehend sehr posotiv. Das Samsung Galaxy S 2 bringt einen Dual Core Prozessor mit 1,2 GHz mit und hat ein verbessertes Display das von Samsung Super-Amoled-Plus genannt wird. Das 4,3 Zoll Display ist mit einem kratzfesten Glas bedeckt daß gut vor Schäden am Display schützt und bietet eine Auflösung von 480×800 Pixeln. Als Betriebssystem kommt Android 2.3 zum einsatz daß auf 16 GB internen Speicher zugreifen kann. Weitere Speicherkapazität kann durch den Micro-SD Slot gewonnen werden der eine bis zu 32 GB große Speicherkarte aufnimmt.

Ein weiteres Highlight ist die 8 Megapixel-Kamera die Filme in Full HD aufnehmen kann. Zur Videotelefonie steht an der Forderseite nochmal eine 2 Megapixel-Kamera zur verfügung. Samsung erweitert die Oberfläche noch um die sogenannten Hubs von denen es 4 Stück gibt: Der Social-Hub ist für alle Messaging-Dienste zuständig und der Readers-Hub bietet eine Auswahl an Büchern, Magazinen und Zeitungen zum lesen an. Daneben sorgen die beiden andern Hubs, der Gaming Hub und der Music Hub für die Entertainmentfunktionen des Galaxy S2. Außerdem hat Samsung noch einige Sprachdienste integriert. So kann mans ich zum Beispiel einen Text in eine andere Sprache übersetzen lassen oder Nachrichten auch vorlesen lassen. Gerade im Auto eine recht praktische Funktion. Für die nötige Sicherheit sorgt die Gesichtserkennung die das Telefon automatisch freigeben kann sobald der Besitzer identifiziert wird. Und auch an die zukünftigen Bezahlfunktionen über das Handy hat Samsung gedacht und spendiert dem neuen Telefon einen NFC-Chip, der zwar momentan noch ziemlich nutzlos ist, in naher Zukunft aber für ein paar praktische Funktionen genutzt werden kann. Alles in allem also ein Traum von einem Handy der fast keine Wünsche offen lässt. Nur der Preis der zur Zeit bei ca. 570 Euro liegt könnte noch etwas abschrecken aber in Zeiten von iPhone und Co ist der bei diesem Funktionsumfang fast schon ein Schnäppchen.
Weitere Infos und auch ein paar gute Fotos zum Samsung Galaxy S2 gibt es auch bei Golem.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 17. Mai 2011 um 19:49 und abgelegt unter Android, Handys, Samsung. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben