browser-handy.de

Infos über Handys, Tarife und sonstige Mobilfunkthemen

Rollout von Android 4.3 auf Nexus-Geräte läuft

Dienstag 30. Juli 2013 von Matti

Das neue Android 4.3 dass Google bereits von ein paar Tagen offiziell vorgestellt hat wird nun auf die Nexus-Geräte ausgerollt. Die Geräte werden das Update nicht alle auf einmal sondern nach und nach erhaltern. Sobald das Update für ein Gerät bereitsteht wird man über die Benachrichtigungsleiste darauf aufmerksam gemacht. Nach einem Neustart des Gerätes sollte man ca. 15 Minuten Zeit für das Update einplanen währenddessen man das Gerät nicht mehr benutzen kann. Zudem sollte vor dem starten des Update auf einen vollen Akku geachtet werden.

Die neuen Features von Android 4.3 sind eine bessere Performance, eine bessere Benutzerverwaltung mit besserer Rechteverwaltung, ein verbesserter und stromsparender Blutooth-Standard sowie eine neue Schnittstelle für die Grafikberechnungen. Zudem liefert Google ein neues Feature mit aus daß die Berechtigungen von Apps einschränken kann. Diese Funktion ist allerdings noch nicht aktiviert da Google mit der Entwicklung noch nicht ganz fertig ist. Die Funktion lässt sich aber per Zusatzapp schon nutzen, wobei zur Zeit natürlich noch die Gefahr besteht daß manche Apps damit nicht mehr richtig laufen.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 30. Juli 2013 um 12:57 und abgelegt unter Android. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können zum Ende springen und ein Kommentar hinterlassen. Pings sind im Augenblick nicht erlaubt.

Kommentar schreiben