browser-handy.de

Infos über Handys, Tarife und sonstige Mobilfunkthemen

Optimaler Schutz für das iPhone 5C

Freitag 20. September 2013 von Matti

Vor kurzem hat Apple seine neuen iPhones vorgestellt und neben dem neuen Topmodell Namens iPhone 5S wird es auch ein günstigeres Gerät geben. Das iPhone 5C ist technisch ungefähr auf dem Stand des Vorgängermodells, hat aber ein paar Verbesserungen mit an Bord. Der größte Unterschied ist allerdings das Gehäuse dass nun im Plastikdesign daherkommt. Über Geschmack lässt sich ja schließlich streiten und deshalb wird es sicher Kunden geben die das neue Design toll finden und andere weniger. Ein großer Vorteil am iPhone 5C ist aber dass beim Gehäuse aus 5 verschiedenen Farben ausgewählt werden kann. Es stehen Grün, Blau, Gelb, Pink und Weiß zur Verfügung und somit sollte für jeden Geschmack die passende Farbe dabei sein.

iPhone 5c Schutzhülle

Leider bietet Apple noch kein Gehäuse in Schwarz an und deshalb ist die iPhone 5C Hülle von Mumbi auch sehr interessant. Die Schutzhülle sitzt passgenau auf dem iPhone und rutscht nicht vom Gerät, lässt aber alle Anschlussöffnungen frei. Die Hülle ist aus einem Materialmix aus Silikon und TPU-Kuststoff hergestellt. Der TPU-Anteil im Material der Umrandung sorgt für extra festen Halt und einen sehr guten Grip. Die Hülle umschließt das Gerät von hinten und an den Seiten komplett so das die ursprüngliche Gehäusefarbe nur noch an der Kameraöffnung zu sehen ist. Die verstärkten Seiten schützen das Gerät etwas bei stürzen und die Rückseite ist vor unschönen Kratzern sicher. Die Mumbi 5C Schutzhülle ist bei Amazon gerade für 2,99 Euro erhältlich.

Auch wenn in der Presse gerne von einem billigen iPhone beim iPhone 5C gesprochen wird sollte man sich doch vor Augen führen dass das Gerät auch fast 600 Euro kosten wenn man es ohne Vertrag kauft. Mit Vertrag gibt es gerade viele Angebote bei denen man das 5C für unter 30 Euro bekommt wenn man ein Standardpaket wählt. Bei großen Paketen ist das Telefon sogar für 1 Euro zu haben. Trotzdem sollte man sich davon nicht täuschen lassen und immer im Hinterkopf behalten dass auf ein 5C sehr teuer ist wenn man es bei Beschädigung ersetzen muss. Deshalb sollte man nicht am falschen Ende sparen und lieber ein paar Euro für eine Schutzhülle investieren.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 20. September 2013 um 14:47 und abgelegt unter iPhone. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können zum Ende springen und ein Kommentar hinterlassen. Pings sind im Augenblick nicht erlaubt.

Kommentar schreiben