browser-handy.de

Infos über Handys, Tarife und sonstige Mobilfunkthemen

Minecraft erstmal exklusiv auf Sony Ericsson Experia Play

Samstag 28. Mai 2011 von Matti

Der Indie-Hit Minecraft der sich wie geschnitten Brot verkauft und mit seinem Erfolg sogar den Entwickler total überrascht hat wird bald auch als mobile Version verfügbar sein. Die Mobilversion wird aber erstmal exklusiv auf dem Sony Experia Play erscheinen welches unter den Android-Handys besonders gut zum Spielen geeignet ist. Unter einem Slider verbirgt sich beim Experia Play keine Tastatur wie bei anderen Sliderhandys sondern ein richtiges Steuerkreuz wie man das von Konsolencontrollern kennt. Auch die 4 Üblichen Playstation Tasten auf der rechten Seite des Controllers sind im Handy vorhanden.

Minecraft wird speziell für das spielen am Handy angepasst werden und die Spezialtasten des Experia Play werden extra unterstützt. Vermutlich wird schon eine recht frühe Version veröffentlicht die nach und nach gepatcht wird. Später soll es auch noch weitere Minecraft-Umsetzungen für andere Handys geben. Wie auch im normalen Minecraft geht es darum sich eine Welt aufzubauen und Nachts gegen mehrere Wellen von Monstern zu verteidigen.
Quellen: Videogameszone, PCGames.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 28. Mai 2011 um 14:57 und abgelegt unter Android, Handys, Handyspiele, Sony Ericsson. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.