browser-handy.de

Infos über Handys, Tarife und sonstige Mobilfunkthemen

LG P990 Optimus Speed Update für Android 2.3

Dienstag 24. Mai 2011 von Matti

Das neueste Update das LG kürzlich für das LG Optimus Speed veröffentlicht hat bereitet das LG Telefon mit dem Dual Core Prozessor auf das nächste Android Update auf 2.3 vor. Bei der jetzigen Firmware-Version ist für ein Update noch die Software LG Mobile Updater notwendig die auf einem PC läuft. Über USB kann die neue Firmware aufgespielt werden und diese sorgt künftig dafür daß man auch über das WLAN ohne Kabelvebinung und PC weitere Updates durchführen kann. Das eigentliche Android 2.3 Update wird für Juni/Juli erwaret, auch wenn LG offiziell noch keinen Releasetermin genannt hat. Mehrere User berichten daß ihr Telefon nach dem Update mehr Fehlfunktionen wie vorher aufweist obwohl LG angibt einige Bugs behoben zu haben.

Bei einigen Usern ist die Situation nach einem kompletten Telefonreset allerdings auch wieder besser geworden. Den offiziellen Post im LG-Blog und die Usertipps zu den Problemen danach könnt ihr euch hier ansehen. Weitere Vorschläge wie man die Probleme beseitigen kann können dort auch gepostet werden.

Das LG Optimus Speed ist als eines der ersten Dual-Core Handys auf den Markt gekommen und bietet mit seinem Nvidia Tegra 2 zwei Prozessoren die mit 1 GHz getaktet sind. Das bringt bei Rechenintensiven Anwendugen wie Sprachinterpretation und Spielen eine hervorragende Leistung. Daher gehört das LG P990 Optimus Speed in Deutschland zu recht zu den beliebtesten Smartphones.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 24. Mai 2011 um 21:11 und abgelegt unter Android, Handys, LG. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

4 Kommentare über “LG P990 Optimus Speed Update für Android 2.3”

  1. Mark schrieb:

    Herrje wann kommt das Update denn endlich? Will mir das 2x dann erst zulegen, da ich im Moment leider sehr viele unzufriedene User finde… Hau rein LG!

    mfg

  2. Tobias schrieb:

    Hey ehrlich Mark, ich hab´s mir vor einem Monat auch zugelegt und muss sagen, dass ich absolut zufrieden bin – und noch darüber hinaus!
    Das Android Update wirds nurnoch besser machen als so schon!

    Also greif zu 😉

  3. Felix schrieb:

    Holt euch doch einfach cm7. Ist mit nur 3 4 Klicks installiert und selbst das Update von lg wird dem nicht das Wasser reichen können

  4. matz schrieb:

    Ich tät nur die lg angepasste 2.3 version runter laden sonst ist die garantie futsch ; aber das warten nervt

Kommentar schreiben