browser-handy.de

Infos über Handys, Tarife und sonstige Mobilfunkthemen

Kommt das Android Game Center am 29. Oktober?

Dienstag 23. Oktober 2012 von Matti

Am 29. Oktober hat Google zu einem Android-Event in New York eingeladen. Daß Google ein neues Nexus Handy und wohl neue Varianten des Nexus Tablets vorstellt ist so gut wie sicher. Auch daß die nächste Android 4.2 Version in den Startlöchern steht ist längst kein Geheimnis mehr. Aber wo bleibe eigentlich das Android Game Center. Anfang des Jahres war ein Android Game Center mal kurz im Gespräch, seitdem ist es aber wieder sehr ruhig um das Thema geworden. Könnte es also sein daß Google das Game Center am 29. Oktober vorstellt? Es ist nur eine Vermutung von mir aber der Text auf den Einladungen zum Event „The playground is open“ könnte auf dieses neue Feature hindeuten. Heißt also das Android Game Center vielleicht Playground?

Ich persönlich würde mich über dieses Feature auf jeden Fall freuen und ich glaube auch daß es das Gaming auf Android-Geräten um einiges weiterbringen würde. Erfolge sammeln und Freundschafslisten führen gehört eigenlich schon mehr oder weniger zu allen modernen Gamingplattformen dazu. Microsoft und Apple haben dieses Feature schon lange in ihren mobilen Betriebssystemen und Google sollte damit endlich mal in die Puschen kommen.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 23. Oktober 2012 um 20:25 und abgelegt unter Android. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können zum Ende springen und ein Kommentar hinterlassen. Pings sind im Augenblick nicht erlaubt.

Kommentar schreiben