browser-handy.de

Infos über Handys, Tarife und sonstige Mobilfunkthemen

Handyortung und Überwachung bei Smartphones

Samstag 25. Januar 2014 von Matti

Mittlerweile verbreiten sich Smartphones immer mehr und in wenigen Jahren haben sie die klassischen Handys vermutlich ganz verdrängt. Gute Einsteigersmartphones gibt es auch schon für wenig Geld und die Zeiten in denen man für ein Smartphone ein paar Hundert Euro bezahlen musste gehören der Vergangenheit an. Und so ist es auch nicht verwunderlich dass auch immer mehr Kinder ein Smartphone besitzen.

Da man auf einem Smartphone fast jede beliebige Software laufen lassen kann ist es auch möglich eine Software zum Überwachen und Lokalisieren des Gerätes zu installieren. Gerade bei Kindern ist es sehr praktisch wenn man weiß wo sich das Kind aufhält und was es mit dem Handy so alles anstellt. Die Kinder sind heutzutage ziemlich pfiffig im Umgang mit moderner Technik und verwenden ihr Handy vielleicht für Sache die noch nichts für sie sind.

Ein Anbieter einer passenden Software ist http://www.handy-abhoeren.net. Der Anbieter handy-abhoeren.net bietet eine moderne Software an die neben dem Tracking des Gerätes per GPS auch noch viele weitere Möglichkeiten bietet. So kann die installierte Software und die installierten Apps überwacht werden und der Zugriff auf unerwünschte Apps verhindert weden. Zusätzlich lassen sich auch Nachrichten abfangen und mitlesen. Somit lässt sich also das gesamte Handy komplett überwachen.

Zu bemerken ist allerdings dass man den Besitzer des überwachten Handys natürlich über die installierte Software informieren muss. Eine unbemerkte Überwachung ist in Deutschland nämlich nicht erlaubt und sollte daher auch nicht angestrebt werden.Die Software ist auf den meisten gängigen Smartphonebetriebssytemen lauffähig. Darunter iOS, Android, BlackBerry, Windows Mobile und Symbian. Somit sind die meisten Handys kompatibel mit der mSpy-Software von handy-abhoeren.net. Die Kompatibilität sollte man aber vor dem Kauf nochmal explizit überprüfen (zur Kompatibilitätsliste). Für manche Funktionen von mSpy ist ein Root-Zugriff auf das Smartphone notwendig. Sollte das Gerät nach dem kauf der Software doch nicht kompatibel sein kann man immer noch von der 10 Tage ‚Geld zurück Garantie‘ Gebrauch machen.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 25. Januar 2014 um 14:39 und abgelegt unter Allgemeines. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können zum Ende springen und ein Kommentar hinterlassen. Pings sind im Augenblick nicht erlaubt.

Kommentar schreiben