browser-handy.de

Infos über Handys, Tarife und sonstige Mobilfunkthemen

Große Erwartungen für das neue Samsung Galaxy S3

Donnerstag 19. April 2012 von Matti

Samsung wird vermutlich Anfang Mai das neue Smartphone Samsung Galaxy S3 vorstellen. Das neue Galaxy S3 dürfte von vielen Kunden sehnlichst erwartet werden denn der Markt für Smartphones mit dem neuesten Android 4 Betriebssystem ist noch nicht sonderlich groß. Erste unbestätigte Informationen sprechen von einem Quad-Core Prozessor der Leistung pur bieten soll und dabei noch recht sparsam mit dem Akku umgeht. Ein vergleichbares Quad-Core Smartphone ist bisher nur von HTC zu bekommen. Des weiteren soll das Gerät eine hohe Auflösung von 1280×720 Pixeln bieten und darüber hinaus die neue NFC Funktechnik beherrschen.

Ich persönlich erwarte mir vom neuen Samsung Galaxy S3 eine echte Alternative zu den bisher erhältlichen Android 4 Geräten. Denn das Samsung Galaxy Nexus ist mir persönlich einfach einen Tick zu groß. Wenn das Galaxy S3 die hohe Auflösung bei einem 4.3 Zoll großen Display bieten kann wäre das die perfekte Kombination aus HD Fähigkeit und Kompaktheit. Die NFC Funktechnik wäre mir jetzt erstmal nicht so wichtig aber schön wäre eine unterstützung des neuen Funkstandards LTE. Da noch nichts offiziell bekannt ist kann man nur Spekulieren ob Samsung dem Galaxy S3 ein LTE Modul spendiert und vor allem ob das Modul dann auch die deutschen LTE Frequenzen unterstützt. Das ist leider bei den meisten Geräten mit LTE Unterstützung nicht gegeben da die Module oft nur die US Frequenzen beherrschen.

Es wird also spanndend wenn Samsung anfang Mai die endgütligen spzifikationen bekannt gibt. Für mich ein Termin der mit Spannung erwartet wird da es bei mir wirklich Zeit für ein neues Smartphone wird.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 19. April 2012 um 19:58 und abgelegt unter Android, Handys, Samsung. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben