browser-handy.de

Infos über Handys, Tarife und sonstige Mobilfunkthemen

Filme für Android Mobiltelefone jetzt im Play Store erhältlich

Samstag 18. August 2012 von Matti

Google baut fleißig seinen Google Play Store aus, denn nachdem kürzlich erst E-Books als eigene Kategorie im PlayStore aufgetaucht sind, kommen nun auch Spielfilme dazu. Die Filme sind für das Abspielen auf einem Handy optimiert und kosten zwischen 3 und 5 Euro. Um die Filme abzuspielen ist eine kleine neue Google App notwendig. Die Filme können entweder direkt gestreamt werden oder auch downgeloadet werden um später abgespielt zu werden. Nach dem Download hat man 30 Tage Zeit einen Film anzuschauen, und wenn ein Film einmal begonnen ist bleiben 48 Stunden Zeit um ihn komplett anzusehen. Das Angebot ist zum Start auch schon recht umfangreich und kann das Angebot an Spielfilmen die bei Youtube zur verfügung stehen leicht in die Tasche stecken. Wie Golem berichtet scheint es sich bei dem Youtube Spielfilmangebot allerdings auch nicht um einen Service von Google zu handeln, was bei dem Google Play Store Angebot aber der Fall ist.

Gerade für die neuen Smartphones mit hochauflösenden Displays und einer großen Displaydiagonale kommt dieses Angebot sehr gelegen und neben Google hat man wenig Auswahl wenn man Filme die für Handys optimiert sind anschauen möchte. Mal eben beim Zugfahren einen Film ansehen wird so schnell und einfach ermöglicht. Schade nur daß Google bisher noch keine Angebote und kostenlosen Filme im Angebot hat.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 18. August 2012 um 12:44 und abgelegt unter Android. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können zum Ende springen und ein Kommentar hinterlassen. Pings sind im Augenblick nicht erlaubt.

Kommentar schreiben