browser-handy.de

Infos über Handys, Tarife und sonstige Mobilfunkthemen

Eigene Klingeltöne im Nexus 4 einstellen

Freitag 11. Januar 2013 von Matti

Das brandneue Nexus 4, dass diese Tage wieder an viele Vorbesteller ausgeliefert wird, kommt mit der neuesten Android Version 4.2.1. Da Google das Nexus 4 mit der puren Android-Software bestückt und die Oberfläche nicht durch herstellerspezifische Anpassungen erweitert fehlen manchen Usern ab und an mal ein paar Komfortfuktionen. So fehlt bei einem neuen Nexus 4 die Funktion einen eigenen Song oder ein eigenes Musikstück aus dem Telefonspeicher als Klingelton einzustellen.

Die normale Funktion zum Klingelton auswählen zeigt zwar eine ganze Menge an mitgelieferten Tönen, richtig gute sind aber leider nicht dabei.

Die einfachste Methode doch einen anderen Song auszuwählen ist die App Rings Extended die kostenlos aus dem Google Play Store geladen werden kann. Nach der Installation kann beim Aufruf des Klingelton-Menüpunktes in den Einstellungen die neue App ausgewählt werden. Die App an sich kann nicht aleine aufgerufen werden. Sobald man also im veränderten Auswahlmenü gelandet ist kann man alle Songs auswählen die sich auf dem Gerät befinden.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 11. Januar 2013 um 22:04 und abgelegt unter Android, LG. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können zum Ende springen und ein Kommentar hinterlassen. Pings sind im Augenblick nicht erlaubt.

Kommentar schreiben