browser-handy.de

Infos über Handys, Tarife und sonstige Mobilfunkthemen

Das neue iPhone 3GS – Alles besser und schneller

Dienstag 9. Juni 2009 von Matti

Am 19. Juni startet der Verkauf des neuen iPhones von Apple. Und wie nicht anders zu erwarten war kann die neue Version auch wieder mit einige verbesserungen aufwarten.

Als erstes hätten wir da einen stärkeren Prozessor für schnellere Applikationsgeschwindigkeit der unter anderem auch dan Internetbrowser schneller macht. Außerdem erhöht sich die Datentransfergeschwindigkeit auf 7,2 Mbit/s. Was auch wiederrum das Surfen angenehmer machen dürfte. Schnappschüssler freuen sich auf die neue 3 Megapixel Kamera mit Autofokus, Weißabgleich und Belichtungsmesser. Damit wird das iPhone 3GS zwar auch nicht zum Kamerahandy aber für gelegentliche Nutzung sollte die Auflösung dicke reichen. Außerdem lassen sich erstmals auch Videos mit der Kamera aufnehmen. Und zu guter letzt soll die Akkulaufzeit sich gegingfügig erhöhen.

Speichermäßig wird es eine 16 MB und eine 32 MB Version geben und beide Versionen sind wahlweise in Weiß oder Schwarz erhältlich.

In den USA liegen die Preise bei 199 bzw. 299 Dollar. Wie das bei uns zum Marktstart aussieht ist noch nicht bekannt. Allerdings dürfte die Vorgängerversion deutlich billiger werden und für viele könnte der Traum von eigenen iPhone endlich wirklichkeit werden.

Bilder des neuen iPhone gibt es z.B. bei Golem.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 9. Juni 2009 um 20:37 und abgelegt unter Handys, iPhone. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

7 Kommentare über “Das neue iPhone 3GS – Alles besser und schneller”

  1. Daniel schrieb:

    Hi,
    das gleiche haben die auch beim ersten iPhone geredet. Günstig und überall gleich teuer. Schön wär’s. Das Ding wird glaube ich wieder viel zu teuer, wie der Vorgänger. Ausserdem, mag ich iPhone auch nicht 😉

    Kaufe nur Handys mit Windows Mobile drauf 😀

  2. Simon schrieb:

    Ich finde die I-Phone’s richtig gut, aber leider viel zu teuer.

    Als Student kann man sich so was nicht leisten. Die Preise sind einfach überzogen.

  3. Matti schrieb:

    Das sehe ich genauso. Das Produkt ist zwar super aber bei den Preisen ist das eher wie Porsche fahren 😉 Toll aber leider für Ottonomalbürger nicht möglich…

  4. Marlen schrieb:

    Kann man jetzt endlich MMS versenden, oder hat dies das iPhone immer noch nicht gelernt?

  5. silvia schrieb:

    Ich habe das 3GS und hab sogar MSN drauf. Und navi. Als nächstes kommt world of warcraft drauf

  6. silvia schrieb:

    MMS kann es schon immer senden und empfangen

  7. Werner schrieb:

    das iphone muß man nicht wirklich groß beschreiben. die handhabung ist optimal und die qualität auch ok. nervig finde ich aber die sehr kurze lebensdauer des akkus? vlt. habe ich aber auch nur einen „montags“akku erwischt…

Kommentar schreiben