browser-handy.de

Infos über Handys, Tarife und sonstige Mobilfunkthemen

Bugfix Update für Galaxy Nexus soll Lautstärkebug beheben

Montag 5. Dezember 2011 von Matti

Viele Besitzer des neuesten Google Phones von Samsung, dem Galaxy Nexus, ärgern sich über einen Bug der in Verbindung mit dem GSM Funknetz alle Töne des Handys auf lautlos stellt. Google hatte letzte Woche schon angekündigt daß der Bug gefunden ist und demnächst ein Patch bereitgestellt wird. Laut Androidcentral wird dieser Patch nun bereits ‚Over the Air‘ ausgerollt. Um den Updateprozess manuell zu starten muss der Menüpunkt „Settings > About phone > System updates“ aufgerufen werden.
Allerdings bekommen nicht alle Telefone das Update gleichzeitig. Somit kann es also durchaus sein daß man erst in ein paar Tagen das Update bekommt. In diesem Fall einfach öfters mal die Upatesuche starten.

Androidcentral hat auch einen Artikel online gestellt in dem beschrieben wird wie man das Update manuell einspielen kann. Allerdings wird dazu ein gerootetes Galaxy Nexus benötigt. Die Anleitung dafür gibt es hier. Allerdins ist bei so etwas immer vorsicht geboten denn meist erlischt die Garantie wenn man am Bootloader des Handys rumspielt und es kann auch durchaus passieren daß sich ein Fehler einschleicht und das Handy unbenutzbar macht.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 5. Dezember 2011 um 21:35 und abgelegt unter Android, Handys, Samsung. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben